Quichotte: „Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins“

Utopiastadt lädt ein:

Nein oder nicht nein? Das ist hier die Frage.

Nach seinem mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichneten ersten Soloprogramm »Optimum fürs Volk« beschäftigt Quichotte in seiner neuen Show die Schwierigkeit, sich in einer immer komplexer werdenden Welt klar zu positionieren. Dabei werden existenzielle Fragen aufgeworfen wie: »Bin ich gut genug?«; »Gibt es einfache Wahrheiten?«; »Habe ich eine klare Haltung?« oder: »Sind eigentlich noch Chiasamen da?«
Gewohnt selbstironisch und dem Schalk im Nacken immer das letzte Wort gewährend verbindet er feinste Stand-up Comedy mit humoristischen Kurzgeschichten, berührenden Gedichten, nagelneuen Songs und einem ausgiebigen, stets ekstatisch gefeierten Freestylerap.
Letztlich bleibt natürlich noch die Frage zu klären, warum ein Hai-Luftballon auf dem Plakat ist. Nun ja, da stand ein Typ in der Fußgängerzone und hat die Dinger verkauft. Und Quichotte … konnte einfach nicht »Nein« sagen.

»Quichotte: Ein ganz feiner Geist im Leib eines zotteligen Rabauken.«
Torsten Sträter

Vorverkauf via wuppertal-live.de
VVK/AK: 12,–/15,–

Die Veranstaltung ist bestuhlt. Freie Platzwahl.

Auf Facebook zusagen? Hier lang! Tickets gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.