Arbeitsgruppe A46 Still!

»Was ist die Arbeitsgruppe A46 Still?«

Die Arbeitsgruppe „A46 Still!“ ist ein Zusammenschluss aus Bewohnerinnen und Bewohnern Wuppertals, vor allem aber aus dem Mirker Quartiers. Die Gruppe gründete sich als eine Arbeitsgruppe des Forum:Mirke, das sich für nachhaltige Quartiersentwicklungsprozesse im Quartier und den dort lebenden Menschen einsetzt. Gemeinsam verbindet uns, dass wir durch unsere Wohn- und Lebensstandorte besonders stark von dem Autolärm und den damit einhergehenden Emissionen der Autobahn betroffen sind. 

Deswegen wollen wir die Autobahn mit ihren negativen Auswirkungen für unser Quartier, aber auch für Wuppertal nicht länger hinnehmen, und sehen die Möglichkeit etwas zu verändern. Wir engagieren uns für optimalen Lärmschutz der Gebiete an der Autobahn, um den dort lebenden Menschen wieder ein gesundes Wohnen zu ermöglichen.

Wir fordern alle auf, die auch unter diesem Autobahnlärm leiden, uns zu unterstützen und sich an unseren Aktionen  zu beteiligen.