Freitags um 4

Die Diakoniekirche lädt ein, zu einem etwas anderen Gottesdienst:

Wofür bist du (heute) dankbar?

fragen wir am 1. Februar. Eine gute Frage, aber – etwas sperrig. Das liegt auch an dem Wort „dankbar“.
Einerseits ist Danken eine Frage der Höflichkeit, das lernen wir schon als Kinder. Andererseits geht es hier um mehr als nur um eine Floskel.
Darum: Dankbar sein, was ist das? Was bringt das? Und wo finde ich dieses Gefühl in mir? Welchen Wert hat Dankbarkeit in meinem Leben – und in unserer Gesellschaft?

Herzlich willkommen zum etwas anderen Gottesdienst in der DiakonieKirche „Freitag um 4“.

Hintergrund:
Einmal im Monat findet freitags (in der Regel am ersten) in der DiakonieKirche der etwas anderer Gottesdienst statt. Je nach Thema sind wir mal kreativ, mal meditativ, mit Bildern, Musik und fröhlichen Liedern unterwegs. Zum Thema wird, was uns in einem offenen Vorbereitungskreis beschäftigt. Wir suchen die Begegnung zwischen unserem (Er-) Leben und der guten Nachricht der Bibel.

Facebook Event gesucht? Hier findest du es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.