Wir machen auf! | Wiesenwerke
Die WiesenWerke laden ein:
Liebe Menschen, Nachbar*innen, Akteur*innen, Projektbegleiter*innen, Interessierte, Freund*innen,
wir laden ein und zeigen uns da, wo wir jetzt sind, mittendrin:
Am Freitag, den 12.05.2023 von 15 – 19 Uhr in der Wiesenstraße 118.
Wir, das sind die „Wiesenwerke“. Ein gemeinwohlorientiertes Immobilien- und Stadtentwicklungsprojekt der Montag Stiftung Urbane Räume in Kooperation mit der Stadt Wuppertal. Im letzten Jahr haben wir die ehemaligen Gold-Zack-Werke in der Wiesenstr. 118/120 im Erbbaurecht von der Stadt Wuppertal übernommen und seitdem ist viel passiert.
Jetzt wollen wir erstmal richtig „Hallo sagen“: Hallo Nachbarschaft, Hallo Quartier Mirke, Hallo Wuppertal. Lerne uns kennen, schau dich um, mach mit! Wir wollen wissen, was dich bewegt! Was ist dein Impuls für diesen Ort?
Hier entstehen Räume und Möglichkeiten.
Lasst uns gemeinsam Ideen entwickeln, Gespräche führen, neugierig sein, Wissen teilen.Wir freuen uns auf dein Kommen!
Liebe Wiesenwerker:innen,
ich finde es großartig, dass so ein tolles Projekt in meiner unmittelbarer Nachbarschaft entsteht (ich wohne in der Wiesenstraße 105) und bin schon sehr gespannt auf euch. Leider kann ich am 12. Mai nicht zu euch kommen, was ich sehr schade finde.
Ich habe aber mal eine Frage: Plant ihr offene Werkstätten für Kunstschaffende einzurichten? Ich bildhauere seit einiger Zeit in meiner Freizeit und fände es wunderbar, Räumlichkeiten zum Arbeiten und Gleichgesinnte im Projekt zu finden.
Mit herzlichen Grüßen und viel Spaß und Erfolg am Freitag
Simone Jentsch
Lieb* Simone,
leider erreichst du mit deinem Kommentar nicht direkt die Akteur*innen der WiesenWerke. Vielleicht versuchst du es mal via Mail? Hier ist die Email von der Gemeinwohlmanagerin Leonie Altendorf (l.altendorf(at)wiesenwerke.de)