Bürgerbegehren »Gathe für Alle!«

Foto von Wolf Sondermann

Anfang März fasste der Stadtrat nach über 10 Jahren einen Entschluss und sprach sich mit einer großen Mehrheit für das Bauvorhaben der DiTiB Moschee und gegen das Fortbestehen des Autonomen Zentrums an der Gathe aus. Seitdem solidarisieren sich zahlreiche Vereine und Privatpersonen mit dem Erhalt des Autonomen Zentrums. Inzwischen hat das Bündnis „Gathe für alle! Gegen die #DITIBisierung und #Erdoğanisierung der Welt“ ein Bürgerbegehren auf den Weg gebracht, dass zu einem lokalen Bürgerentscheid führen könnte. Dafür sammelt das Bündnis nun Unterschriften von Wuppertaler*innen. Die Gründe für einen Erhalt des Autonomen Zentrums an der Gathe sind vielfältig und wurden von uns bereits in einem Artikel zusammengefasst [LINK Q:M].

Hier geht es zu den Unterschriftenlisten: https://nachbarschaft-gathe.de/

Die Ausgefüllten Listen können entweder postalisch an: „Gathe für alle“ c/o Die PARTEI Schreinerstraße 4, 42105 Wuppertal gesendet werden oder an folgenden Stellen abgegeben werden

  • Tacheles, Rudolfstraße 125, 42285 Wuppertal
  • AZ Markomannenstr 3, 42105 Wuppertal
  • K 49 Lothringerstr. 49, 42105 Wuppertal
  • Schmitz Katze, Hochstraße 23, 42105 Wuppertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.