Der Sonderling | Uraufführung

Musiktheater von und mit Yosemeh Adjei

mit Musik von Claudio Monteverdi, Georg Friedrich Händel, Alessandro Scarlatti, Wolfgang Amadeus Mozart u.a.

Der Countertenor Yosemeh Adjei ist ein Multitalent. In seinem neuen Programm mit der Sopranistin Sibylla Duffe und der Pianistin Hiroko Utsumi tritt er als Erzähler auf, singt und spielt Trompete. Im Herbst 2021 war er als Julius Caesar bei der Oper Wuppertal zu erleben.

Der Sonderling – so nennt man den jungen Mann im ganzen Land – widersetzt sich einer vor langer Zeit eingeführten Bestimmung und muss deshalb Verfolgung und Bestrafung fürchten. Er versteckt sich in einem Wald, nur seine Schwester weiß, wo er lebt. Verzweifelt versucht sie ihn zu überzeugen, sich an jene Bestimmung zu halten, da sie in großer Sorge um ihren geliebten Bruder ist. Doch obwohl sie ihn bittet, ihretwegen und aus Liebe, nachzugeben, hält er an seiner Überzeugung fest.

Mit Yosemeh Adjei (Countertenor, Erzähler, Trompete, Sonderling), Sibylla Duffe (Sopran, Schwester), Hiroko Utsumi (Klavier).

Hier gibt es weitere Informationen: https://insel.news/musik/category/der-sonderling-uraufführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.