NEEDFUL THINGS 17 | der Designmarkt im Quartier

»NEEDFUL THINGS 17«

Der Designmarkt im Bergischen Land. Treffpunkt für all die Jenigen die sich der kreativen Arbeit verschrieben haben. TüftlerInnen, DesignerInnen, MacherInnen, Detail-Liebende, Schnick-Schnack-LiebhaberInnen – Und natürlich auch für Dich!

Am Wochenende vom 02.12.2017 bis zum 03.12.2017 fand der 18. Designmarkt »Needful Things« in der Alten Feuerwache statt. Pünktlich zum ersten Advent, war es mal wieder an der Zeit sich den Einflüssen des kreativen selfmade Clusters hinzugeben und vielleicht schon ein wenig für Weihnachten vorzusorgen.

»8 1/2 Jahre NFT«

Was einst klein anfing, wächst nun von Jahr zu Jahr. Den Designmarkt gibt es nun seit 8 einhalb Jahren. Die InitiatorInnen Leonie Altendorf, Jacob Economou, Beate Barbara Blaschczok und Christian Hampe stellen seitdem 2 mal jährlich die nötige Infrastruktur zur Verfügung um solch einen besonderen Designmarkt für AnbieterInnen und BesucherInnen zu ermöglichen. So fand der Markt in den vergangenen Jahren unter anderem schon im Café Ada, der Hebebühne, der Alten Feuerwache und in Utopiastadt statt. Eine Veranstaltung die es selbstständigen MacherInnen ermöglicht, ihre Ware einem breiten Publikum vorzustellen.

»Ein Adventswochenende zwischen Kreativen«

Die Alte Feuerwache öffnete am Samstag um 12 Uhr ihre Pforten und offenbarte Grandioses. Über 30 AustellerInnen, aus ganz Deutschland, boten ihre selbstgemachten Produkte an. Zwischen allerlei selbstdesignter Mode, Taschen aus alten Fahrradschläuchen, Siebdruck vom Ölberg, modernen Illustrationen, kreativ designten Alltagsgegenständen, veganer Schokolade und Schmuck aus allerlei Materialien, war es schwer den Markt mit leeren Händen zu verlassen. Im Café der Alten Feuerwache gab es die Möglichkeit, bei einer Kürbissuppe alla Michele und Crew, neue Bekanntschaften zu schließen. Für die kleinsten wurden die Tore des Indoorspielplatzes der Alten Feuerwache geöffnet – herumtoben zwischen Sandkasten, Klettergerüsten und hoch hinaus auf den ehemaligen Schlauchturm der Feuerwache. Musikalisch wurde die Veranstaltung von feinsten, treibenden Beats der DJs, Unbreakable Daani, Dirk Domian aka DiDaa, DJ Buzz und Marc Mainstream, untermalt.

Mit dabei waren:

O´Donnell Moonshine GmbH, arthurkopf, monette-Schmucktraeume, chrisys, luisi misi, ICEVOGEL, fraukecordes, coclue, SCHMUCKSCHMIEDE RAMONA WEINERT, codeks GmbH, BERON, mithandundherz, KOMMANDO KUNSTBANAUSE, Das Bernsteinzimmer – Raum für Genuss, Lederleicht, Mirjam Hensel – Schmuck, Glühende Zukunft, silbermeise, Hookboard&Co, deko.depo, LIGARTI, labertasche, feinerTon, Konstanze Kollera, arabeske, brennbar, Valentinas Fachbereich, Robert Rittermann, Frieda, das atelier sommer, LoPi-Kreativ-Design, BHA Papermade, Candyweiss Schmuckmanufaktur, Donner-Littchen, Robert Rittermann und Kissenknick Fashiontruck.

Infos bezüglich des nächsten Designmarktes, wirst du in Zukunft hier finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.