Die Gathe lebt! – Straßenfest am 16.September

Kommt vorbei, zum Straßenfest im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche von 14:30 bis 19:30 Uhr in der Markomannenstraße direkt vor dem Autonomen Zentrum und der Alten Feuerwache an der Gathe!

Der Sommer geht langsam zu Ende und wir wollen noch einmal unter (Auto-)freien Himmel zusammenkommen um zu reden, sich über die Zukunft der Gathe auszutauschen und zu feiern!

Es soll ein Bild von einer sehr vielfältigen, liebens- und lebenswerten Gathe gezeigt werden. Und das wollen wir mit köstlichem Essen und toller, vielfältiger Musik mit Allen im Viertel feiern!

Und ja, das Leben rund um die Gathe kann, nein muss besser werden! Aber gegen Armut und schlechte Lebensbedingungen hilft keine Verdrängung! Aber vielleicht ist ein Zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern und sich auszutauschen, ein kleiner Anfang. Wir wissen von vielen Menschen mit vielen Ideen, wie das Leben (im Viertel) in allen Bereichen besser werden kann und hoffen sehr, euch alle zu treffen!

Eurer Freund*innen von der Gathe

Für jung und alt warten eine Torwand und eine Hüpfburg!

Es machen mit: Initiative „Die Gathe lebt“, Autonomes Zentrum von der Gathe, Tacheles, Kurdischer Verein, Ende Gelände, Fridays for Future und einige mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.