DAS QUARTIER MIRKE WÜNSCHT EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2020!

Eine fast detailgetreue Abbildung der vergangenen Silvesternacht | Foto von Wolf Sondermann

Das war 2019…
Ein Jahr in dem enorm viel im Quartier Mirke geschehen ist. Im Rahmen unserer Rolle als rasender Quartiersreporter und Quartiersfotograf konnten wir 2019 hinter unglaublich viele Kulissen blicken. Zwischen Kulturveranstaltungen, Mitmachprojekten, etablierten Institutionen und den Menschen die in diesem Quartier leben. Seit dem Anbeginn unserer Arbeit versuchen wir die Geschehnisse innerhalb des Quartiers nach bester Möglichkeit einzufangen und somit für alle sichtbar zu machen. Wir schaffen eine repräsentative Plattform für Projekte und Arbeitskreise in der Mirke. Im Quartier Mirke steckt ein unheimliches Potential und eine enorme Wirkungskraft die das Zusammenleben hier so bunt und vielfältig macht wie es im Alltag zu spüren ist. Diese wird sowohl im „Forum:Mirke“ und der Gruppe „Mobile Mirke“ als auch in der Vielzahl an kleinen Institutionen im Quartier gebündelt und strahlt damit zurück in den Lebensraum jede*r einzelnen Bewohner*in und Besucher*in. Wir hoffen auch im nächsten Jahr eine Vielzahl dieser Institutionen und Veranstaltungen vorstellen zu dürfen und möglichst viele Menschen für das Quartier begeistern zu können. Auf viele weitere Jahre bürgerliches Engagement, Nachbarschaft, Mut zu Mehr und nachhaltiger Quartiersentwicklung!

Und jetzt noch die Arbeit des Redaktionsteams des Quartier Mirke in ein paar Zahlen. Im Rahmen von über 200 eingestellten Homepage-Einträgen konnten wir 34 Kulturveranstaltungen, 4 Institutionen im Rahmen der Erkundungstouren „Wolf und Mosche: …“, und 12 Mitmachprojekte sowohl in Bild als auch in Text dokumentieren. Außerdem teilen wir unsere Impressionen seit der letzten Jahreswende auch auf den Social Media Plattformen Instagram und Facebook. Mit über 130 Beiträgen konnten wir dadurch 4655 Likes und Kommentare von 1343 Followern hervorbringen.

Ihr habt Anregungen und Tipps, zu Themen und Institutionen die wir 2020 unbedingt vorstellen sollten? Dann meldet euch bei uns via Mail unter m.kohlstadt@quartier-mirke.de

Guten Rutsch – wünscht das Quartier Mirke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.