Pitch Perfect! – Wie bringe ich meine Botschaft mitreißend und überzeugend auf den Punkt?

Was erwartet Euch?
Jede:r von uns kennt den Moment, wenn sich plötzlich erwartungsvoll alle Augen und Ohren auf Dich richten: Bühne frei, das Wort gehört Dir! Ganz egal, ob Du eine neue Projektidee im Utopiastadt Jour Fixe vorstellst, einen Workshop anmoderierst, Deine Geschäftsidee vor Geldgeber:innen pitchst, oder der Lokalzeit ein Interview gibst: Mitreißendes und überzeugendes Präsentieren vor Publikum ist eine absolute Kernkompetenz für alle, die etwas bewegen und verwirklichen wollen! Im Workshop lernst Du ganz praktisch, wie Du Deine Botschaft kurz und pointiert ins gesprochene Wort verpackst und überzeugend darbietest. Dabei kommt es nicht nur darauf an, die richtigen Worte finden, sondern auch eine gute Geschichte zu erzählen, den Ton zu treffen, Selbstsicherheit auszustrahlen und den eigenen Auftritt authentisch zu unterfüttern mit Mimik und Gestik. Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers entwickelst Du Deinen persönlichen perfekten Pitch für das eigene Herzensthema und präsentierst ihn auf der geschützten Bühne des Seminars. Wertvolles Feedback und eine steile Lernkurve inklusive!  

Wer teilt mit Euch sein KnowHow?
Ralf Budde ist Regisseur und Theaterleiter und wirkte an verschiedenen Bühnen von Köln über Wien und Maastricht bis Wuppertal. Als langjähriger Leiter des TiC-Theaters in Cronenberg weiß er worauf es ankommt, wenn man die Zuhörerschaft in den Bann ziehen und den eigenen Worten Gehör verleihen will. Durch sein Engagement im Expert:innenpool des Gemeinwohl-Stipendiums unterstützt er Projekte und Ideenträger:innen dabei Wirkung zu entfalten.

Anmeldung
Hast du eine Botschaft, die mehr Gehör verdient? Dann melde dich an unter: nup@utopiastadt.eu. Bitte schildere uns bei der Anmeldung in ein paar kurzen Sätzen dein Projekt, deine Botschaft oder deinen Pitch-Topic! Der Workshop ist kostenfrei, die Teilnehmendenzahl begrenzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.