Coforschung im Quartier:Mirke

Das Quartier aus der Vogelperspektive

Im und um das Quartier Mirke wird seit einigen Jahren viel geforscht. Insbesondere Studierende, aber auch Doktorand*innen und etablierte Forschende schauen mit Interesse auf die vielschichtigen Prozesse und Entwicklungen im Quartier.

Die Coforschung verschafft diesen Arbeiten eine öffentliche Plattform für Austausch und Anregung. Und natürlich sollte das so gewonnene Wissen nicht nur in (digitalen) Schubladen verstauben, sondern allen zugänglich sein. Deshalb finden sich auf dieser Seite nun – fortlaufend aktualisiert – verschiedene Forschungsarbeiten zum Quartier, Prozessen und Akteuren seit 2016. Jede Arbeit ist mittels eines kurzen Steckbriefs und Schlagwörtern leicht zu erfassen. Für eine vertiefte Lektüre stehen zu allen Arbeiten die Volltexte zur Verfügung.

Wenn du auch eine wissenschaftliche Arbeit zum Kontext des Quartiers verfasst hast und diese gerne hier veröffentlichen würdest, schreib einfach eine Mail an: coforschung@utopiastadt.eu. Dort erreichst du Matthias Wanner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.