Only Hut – Time for T. (Lissabon)

Utopiastadt läst ein:

Hippielook, eine Hammond-Orgel und vier dufte Typen aus verschiedensten Nationen. Die Kritiker-Lieblinge Time for T. kommen nach Wuppertal!

Samstag • 27.04.2019 • 20 Uhr • Utopiastadt
Indie-Tropical-Folk-Rock

Die vierköpfige, multinationale Band, die es mittlerweile nach Lissabon verschlagen hat, macht eine sehr eigene Mischung aus Indierock, Folk, Psychedelic und Afrobeat, die man wahrscheinlich irgendwo zwischen The Doors und Devendra Banhart oder auch zwischen The Band und Mac DeMarco einordnen würde, wenn das denn immer so einfach wäre. Ihr 2017 erschienenes Debut ist voll mit bunten, abwechslungsreichen Songs, auf denen neben klassischen Bandinstrumenten auch Bläser, Streicher oder vor allem die Hammond-Orgel einen Rahmen um die charakterstarke Stimme von Frontmann Tiago Saga bilden.

Nach eigenen Angaben berufen sich Time for T auf Einflüsse, die von Bob Dylan bis Fela Kuti reichen, und das hört man auch: Ob in Form einer ruhigen, textlich ausgefeilten Ballade, bei der auch mal die Mundharmonika ausgepackt wird, oder rythmusgetrieben und hochgradig tanzbar, das Album schafft es aus einer erstaunlichen musikalischen Bandbreite ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln.

Time for T. gehören ohne Zweifel zu dem spannendsten, was in den letzten Jahren aus der Küstenstadt auf die Bühnen Europas gespült wurde. (Deutschlandfunk Kultur)

Musik:
Time for T. – RONDA
https://bit.ly/2N4KqRV

Time for T. – MARIA
https://bit.ly/2GGIJZI

Tickets:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmst du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass hier Acts auf der Bühne stehen, die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.

Du magst vorbeikommen? Dann sag doch hier bei Facebook zu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.