Ende Gelände – Der Film

Enough 14D präsentiert:

Ende Gelände, der Film. Dienstag 24. September – 19:30 Uhr. Eintritt Frei (Spenden für die Filmemacher*innen sind aber Willkommen, siehe Info unten). Enough Info-Café, Wiesenstraße 48 – 42105 Wuppertal

Am den 20. und Freitag den 27. September streiken wir für das Klima und hat das Enough Info-Café zu.. Aus dem Grund zeigen wir den Film an einem Dienstag-

Die Klimakrise ist das Thema des Jahres. Fridays for Future brachte es endgültig in die Medien und mittlerweile hat sogar die CSU ein eigenes Klimarettungsprogramm. Die Aktivistinnen und Aktivisten von Ende Gelände arbeiten schon ein paar Jahre länger in diesem Bereich und alljährlich versuchen sie, ein wenig Sand ins Getriebe der fossilen Energieverschmutzer zu streuen. Regelmäßig legen sie Kohle-Infrastruktur lahm, ob in der Lausitz oder im Rheinland, ob mit
Bahnstreckenbesetzungen oder mit der nicht genehmigten Begehung eines Braunkohle-Tagebaus. Ziviler Ungehorsam und kreative Aktionen sind das Markenzeichen der Bewegung.
Wir haben bei der diesjährigen Aktion am Tagebau Garzweile Tessa,
Yassin, Taro und ihre Bezugsgruppe begleiten dürfen. Wir waren live dabei von der Anreise mit dem Sonderzug, über spontane Trommel- und Yoga Sessions, bis zum bitteren Ende, eingekreist von Ordnungskräften. Doch wer denkt, wir hätten verloren, der täuscht sich – Das war alles nur Taktik. Seht selbst!

Ihr könnt den Fimmacher*innen mit eine Sprende unterstützen:
Unser Journalismus ist kein Selbstzweck, sondern unser Beitrag zu einer notwendigen Organisierung für eine bessere Zukunft. Für die beste Zukunft, die wir je hatten.

Spenden-Konto:
BFS e.V.
IBAN: DE96 1605 0000 1000 5350 09
BIC: WELADED1PMB

Hier Gehts zur Veranstaltung auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.