Mobile Mirke – Aktuelle Verkehrsprobleme in der Mirke?

Die »Mobile Mirke« setzt sich für eine Verbesserung der Verkehrslage im Quartier ein. Dafür brauchen wir deine Erfahrungen und Beobachtungen und die deiner NachbarInnen.

Musst du dich zwischen Mülltonnen und Autos durchschlängeln, weil die Autos auf dem Gehweg parken? Können deine Kinder nicht zu Fuß in die Schule gehen, weil der Verkehr zu gefährlich ist? Kann man mit einem Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl kaum vorwärts kommen, weil die Bordsteine an den Gehwegen nicht abgesenkt sind? In welchen Bereichen ist es schwer einen Parkplatz zu finden? Wo gibt es viele Fremdparker, die den Bewohnern den Parkplatz wegnehmen? Welche Einbahnstraßen sind nicht für das Fahrrad in der Gegenrichtung geöffnet? Welche Erfahrungen machst du mit dem ÖPNV im Quartier? Was kann dabei verbessert werden? Gibt es Bereiche mit viel LKW-Verkehr?

All diese Informationen von dir und deinen NachbarInnen sind uns wichtig! Gemeinsam wollen wir diese in den Sitzungen der Mobilen Mirke auswerten, Verbesserungen konzipieren und im Umkehrschluss mit euch, den QuartiersbewohnerInnen, besprechen.

Schick uns deine Beobachtungen und Wünsche einfach an:  info@quartier-mirke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.